Zoom in Regular Zoom out

Heinz Frei 34-facher Paralympics Medaillen Gewinner

Neuer Markenbotschafter von Limmex – Heinz Frei

Mehr erfahren

Hilfe, der Weihnachtsmann im Urlaub!

Hilfe, der Weihnachtsmann im Urlaub!

Keine Ahnung, wann der Weihnachtsmann das letzte Mal Urlaub hatte. Sonne und Wärme – wären schon wieder mal schön. Und eine kleine Verschnaufpause nach den letzten Zwischenfällen wäre nicht schlecht. So mit zunehmendem Alter muss man sich doch auch mal eine kleine Erholung gönnen.

Naja, ein Blick ins Netz kann ja nicht schaden. „Entfliehen Sie der Kälte“. „Tanken Sie ein wenig Vitamin D“. „Cocktails im Winter.“. Klingt schon verlockend. „Und wenn ich nur für drei Tage verreise? Das merkt doch keiner“, denkt er sich.

Die Lust auf Sonne, Strand und Meer überwältigen ihn. Kurzum packt er die Koffer. Für drei Uhr morgens bestellt er das Taxi zum Flughafen. Niemand soll seine kleine Auszeit bemerken. Um fünf Uhr sitzt er bereits mit seinem Tomatensaft in der Hand auf dem Sitz Richtung Ibiza.

Dort angekommen nimmt er einen Leihwagen und fährt ins Hotel. Schnell bringt er seinen Koffer ins Zimmer, zwängt sich in seine Badehose und begibt sich, von Kopf bis Fuss eingecremt, schnurstracks in Richtung Strand. Eine wunderschöne kleine idyllische Bucht erwartet ihn.

Voller Euphorie rennt er dem Meer förmlich entgegen. Der aufgeheizte Sand lässt ihn noch schneller laufen. Aber just, als die ersten kühlenden Wellen seine Beine berühren, springt er schreiend vor Schmerz in die Höhe.

Was war das?  Das war ein Biss. Es war eine Krabbe, die sich scheinbar über seinen Besuch am Strand nicht sehr freut.

Wie ein Verrückter springt er herum und schreit nach Hilfe. Gibt es hier keine Sanitäter?  Das kann doch nicht wahr sein!

Da fällt ihm ein, funktioniert seine Wunder-Uhr nicht auch im Ausland? Er drückt den Notrufknopf. Zehn Sekunden später krächzt er wutentbrannt in seine Uhr. Wieder einmal muss schnelle Hilfe kommen und wieder einmal werden die Elfen sofort über seine Urlaubs-Eskapade informiert. Es ist so peinlich! Er freut sich jetzt schon auf die Standpauke, die ihn mal wieder erwartet. Sie haben ja Recht, denn in zwei Wochen ist schon Weihnachten.

Kundendienst

+41 44 577 74 06** zum Lokaltarif innerhalb der Schweiz